Nach vielen tausend Kilometern, hunderten Stadien und mindestens ebenso vielen Würsten, Nackensteaks und anderen kulinarischen Highlights rund um den Fußball, haben wir beschlossen, ganz nach Vorbild von Non-League Chips "back to the roots" zu gehen. Und zwar mit einem Sammelsurium von absolut delikaten Stadiongedecken, außergewöhnlichen Angeboten und Ausreißern nach unten. Und Ihr dürft dabei mitmachen. Ihr wart beim Fußball und habt DIE Wurst schlechthin gehabt? Das beste Nackensteak gibt es bei Eurem eigenen Verein? Habt Ihr Geheimtipps für die breiteste Versorgungspalette? Oder seid Ihr sogar auf eine absolute "Brätkatastrophe" gestoßen? Dann her damit. Schickt uns ein Foto Eurer Entdeckung. Dazu der Preis, Portionsgröße (aufsteigend 1-10) und Geschmack (aufsteigend 1-10) sowie ein Satz zum Gesamturteil an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns auf Eure Beiträge. 

 

 

 

hannover gaeste

 

Schinkengriller im Auswärtsblock

Preis: 3,- EUR
Portionsgröße: 7
Geschmack:  5

 

 Brötchen Knackig, Wurst an sich ganz lecker, nur leider zu lange auf dem Grill Und dementsprechend etwas trocken. Die Wurst wurde leider schon auf dem Grill gebrochen und kam in 2 Teilen ins Brötchen. Wer sie noch nicht probiert hat, hat also nicht wirklich was verpasst. Das Brötchen war dafür wirklich sehr gut, was die Punktzahl noch in der Mitte hält.

 

nacken

 

Steaksemmel

Preis: 4,- EUR
Portionsgröße: 9,5
Geschmack:  10

 

Oh, mein Gott! Warum Kreuze aufhängen? Dieses Brötchen lässt uns gläubig werden. Nicht nur, dass das Stadion, in dem es serviert wird, eine absolute Perle ist, auch das Produkt selbst ist kaum zu fassen. Der Nacken, von dem gleich zwei Lappen ins Brötchen wandern, ist wirklich unglaublich zart und wohlschmeckend. Das absolute Highlight sind allerdings die geschmorten Zwiebeln, die nach eigenem Belieben (und das ist groß) auf dem Fleisch verteilt werden dürften. Leider ist irgendwann die Kapazitätsgrenze erreicht. Doch kurz danach versenken sich die Zähne in diesem Traum, der zusammen mit einem kühlen Radler ein echtes Highlight ist.

 

Torge kufstein

 

Käsekrainer

Preis: 4,- EUR
Portionsgröße: 9
Geschmack:  9

 

Schöne Grüße vom Tiroler „Derby“, wie es hier gerade betitelt wurde FC Kufstein gegen Wacker Innsbruck 2. Serviert wurde heute ein Käsekrainer für 4€. Serviert mit Senf und Meerrettich. Geschmacklich eine Bombe und auch die Größe war ordentlich.

 

50167799 ab2b 47b2 b53a fcc86ff74bfe

 

Nacken im Brötchen

Preis: 3,50 EUR
Portionsgröße: 8
Geschmack:  8,5

 

In den unteren Spielklassen im nördlichen Teil unseres Bundeslandes ist Verpflegung nicht immer selbstverständlich - von daher freut es den Kreisklassen-Groundhopper umso mehr, wenn in der Ankündigung des Spiels schon auf kulinarische Versorgung hingewiesen wird. Hinter der Alten Schule in Bojum wird dafür sogar der Holzkohlegrill angefeuert. Die hervorrgende Qualität des Grundprodukts hat auch einen "richtigen" Grill verdient. Der Fleischlappen verbreitet schon während des Garprozesses einen verführerischen Duft und auch der Geschmack enttäuscht nicht. Zudem ist das Nackensteak wirklich saftig und nahezu perfekt gegrillt. Im Brötchen wird zudem ein hoher Sättigungsgrad erreicht, was einen aber nicht davon abhalten sollte, auch bei der Grillwurst zuzugreifen - oder einfach noch einen Nacken zu nehmen.

 

 

cfb416ca 86ba 4783 a401 f9e7f9f6401a

 

Rauchwurst

Preis: 3,- EUR
Portionsgröße: 7,5
Geschmack:  9,5

 

Für diese Wurst empfiehlt CCK sogar einen Umweg, denn die Rauchwurst in Malchow kann wirklich einiges. Das knackig-krosse Äußere umhüllt ein grobes, deftiges Brät, das an eine Mettwurst erinnert. Dabei ist das Grillprodukt weder zu salzig, noch zu fettig - einfach gerade richtig. Mit einem Klecks Senf wird die Sportplatzdelikatesse zu einer echten Offenbarung, so dass die Tester unweigerlich ein zweites Mal zugreifen müssen. 

Auch der Rest der Angebotsparlette kann überzeugen, zusammen mit sympathischen Vereinsmitareiten ist der schnuckelige Grund immer die Reise wert.

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen