Carrow Road, 6. März 2018, Endstand 0:0

 

01

 

“I can’t read, I can’t write, but I can drive a tractor/I’m a Norwich City-fan and I’m a fucking wanker.”

 

Dass dieses “Bauern”-Klischee bereits kurz vor der Endstation in Norwich mit Vorbeifahrt an einem grün-gelben Landmaschinenhändler tatsächlich bestätigt werden konnte, sorgte für große Erheiterung bei der vierköpfigen Zugbesatzung. Knapp zwei Stunden benötigte der Zug von London und nach dem Einchecken im Hotel wurde zunächst das Zentrum der ca. 140.000 Einwohner zählenden Stadt erkundet. Und das ist tatsächlich einigermaßen sehenswert. So kann man gut am River Wensum spazieren gehen, die mittelalterliche Altstadt auf sich wirken lassen oder es sich in einem der Pubs gemütlich machen.

 

02

 

03

 

04

 

05

 

06

 

07

 

08

 

09

 

10

 

11

 

12

 

13

Vor dem Anpfiff ging es in den “The Queen of Iceni”-Pub. Wetherspoon-like natürlich ‘ne günstige Angelegenheit (günstigstes Pint um die 2,20 GBP), aber zu modern und laut. Da konnten die urigen Pubs im Zentrum defintiv mehr punkten. Daddelhallenfreunde können gegenüber bei der Bowlingbahn noch ein paar Münzen loswerden.

 

14

 

Seit 2011 pendeln die “Yellows” fröhlich zwischen Championship und Premier League. Zum Mittelfeldduell am Dienstagabend fand sich Nottingham Forest an der Carrow Road ein. Hier spielt der 1902 gegründete Verein bereits seit über 80 Jahren.

 

15

 

16

 

Mit Daniel Farke wirkte der Ex-Coach der BVB-Reserve an der Seitenlinie der “Canaries”. Auf dem Feld und auf der Bank gab es dann noch etliche Spieler, die mal in der Bundesliga bzw. im Unterhaus gewirkt haben. Die einschläfernde Leistung aller Beteiligten verbietet allerdings deren Namensnennung. Im Nottingham-Mob konnten natürlich auch schnell die unvermeidlichen Ebby und Heike ausgemacht werden - leider ohne nach dem Spiel noch 'ne Runde zu schnacken :) Mit Schlusspfiff zum unvermeidlichen 0:0 würden uns ganz sicher nicht wenige der 25184 Zuschauer zustimmen, dass das Highlight des Spiels der Flitzer aus dem Gästeblock war...

 

17

 

18

 

19

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen