4. September 2010, Stadion am Möhlenkamp, Endstand 0:0

U23 away in BoHo, da kann man ja auch mal die 20 km in Angriff nehmen und in das Örtchen fahren, deren größte Berühmtheit ein 600 Jahre alter Baum ist.

 

eingang

 

Naja, und auf den TSV ist man auch relativ stolz, hat man doch im letzten Jahr den Aufstieg in die höchste Spielklasse des Landes geschafft. Und da geht es heute gegen den Nachwuchs unserer KSV.


Vor dem Spiel aber noch einen kurzen Abstecher zu Merle, der Wirtin und Namensgeberin des Vereinsheims. Pommes darf man da zwar nur zu dritt bestellen, aber ansonsten passt das schon alles - Getränke sind seeehr günstig und der Kakao wird zudem in knuffigen Schaumpolystyrolbechern ausgeschenkt.

 

becher

 

Wurst gibt es draußen an der Grillbude, auch zu erfreulich kundenfreundlichen Preisen.

 

wurst

 

Allerdings können die Toast-Flatrate und die extra große Wurstpappe nicht über den etwas faden Geschmack wegtrösten. Naja, gegen den kleinen Hunger hilft es trotzdem und in der waremn Spätsommersonne schmeckt eh alles einen Tick besser.
Diese genießen wir auf der Gegengerade, auf der sich ein hoher Graswall befindet, so wie eine kleine Anzeigetafel.

 

stadion

 

Diese kann man dann von der Haupt"tribüne" erblicken, die aus vier Betontraversen besteht, auf denen zusätzlich Bänke installiert sind. An sich gar keine so häßliche Anlage, die allerdings insgesamt sehr weitläufig wirkt, was allerdings auch dadurch zustande kommt, dass an den A-Platz ein zweiter gut ausgebauter Rasenplatz und ein Grantplatz anschließen.
Gegen die Zweite der "großen KSV" sind Bänke und Graswall gut gefüllt (auch einige aktuelle und ehemaliga Holstein-Ligaspieler sind zu erblicken), allerdings bekommen die Zuschauer an diesem Tag toretechnisch Magerkost geboten.

 

paule

 

Die jungen Holsteiner mühen sich gegen gutstehende Bordesholmer zu einem 0:0, deren Anhänger den "Verlust" von zwei Punkten natürlich dem Schiedsrichter ankreiden (und vielleicht auch ein wenig den fiesen Pöbelfans).

 

aftermatch

 

Wir hatten trotzdem unseren Spaß... ;)

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok