"Ich hab den geilsten Job der Welt!"

 

York Lange ist seit fast 10 Jahren leidenschaftlicher Stadionsprecher im Holstein-Stadion. Und wenn er mal gerade nicht mit unserer KSV mitfiebert, ist der passionierte Golfer beim RSH zu hören. Außerdem soll er gerüchtehalber schwer in Manuel Schäffler verliebt sein. ;) - Aber wer ist das nicht!?

 

york1

 

CCK: Vor welchem Spiel hast Du am schlechtesten geschlafen und warum?

 

York: Das Spiel gegen Chemnitz in der Rückrunde, weil es der vermeintlich leichteste Gegner war (damals Platz 9) und alle nur dachten: '...die schlagen wir im vorbeigehen...'. Es war ein hartes Stück Arbeit und am Ende hat's geklappt, aber vorm Spiel war ich wirklich richtig nervös! Und das bin ich sonst echt nie!

 

 

CCK: Welches Spiel hat Dich am Meisten beeindruckt

 

York: Das Rückspiel in der Relegation in München! Das war ein totaler Fußballorgasmus für die Sinne von Anfang bis zur 92. Minute! Holstein hat das komplette Vorspiel gemacht, aber den Höhepunkt hatten dann leider die 60er. :(

 

 

CCK: Wer hat Dich rückblickend überrascht.

 

York: Maik Kegel (der holsteinische Iniesta :) ) - anfänglich eher unscheinbar und wenig auffällig , doch dann in der Saison super gesteigert fußballerisch. Und auch hier gipfelte seine persönliche Bestleistung in der Allianz Arena in München, wo er für mich das beste Spiel im Holstein Trikot gemacht hat, seit dem er da ist! Ich hätte ihm den Aufstieg gegönnt, weil's einfach sein Abend war und menschlich ist er eh ein Großer!!!

 

 

CCK: Welchen Drittliga-Kicker könntest Du Dir nächste Saison im Holstein-Dress vorstellen?

 

York: Da fällt mir auf Schlag keiner ein. Ich hätte die Truppe gerne so beisammen gehalten, aber so ist das eben. Wenn Rafa noch mal will, ich würde ihn sofort mit dem Fahrrad aus Bremen holen.

 

 

CCK: Was hast Du von der Saison erwartet?

 

York: Nach dem Fastabstieg letztes Jahr und der unendlichen Nicht-Siegen-Können-Serie, hatte ich die Erwartung, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben diese Saison. Meine Erwartungen wurden erfüllt.

 

 

CCK: Dieser Moment / dieses Motiv / diese Szene darf in keinem Saisonrückblick fehlen? (sei es ein besonderer Moment, eine Spielszene, eine Randgeschichte, egal was)

 

York:

Moment: Torschütze mit der Nummer 9 und der Scheißfrisur. :) - Cheffe ich liebe Dich!

Motiv: Die Allianz Arena in blau/weiß/rot mit hier regiert die KSV

Szene: Der Pfostenball, der leider nicht zur Seite abgeprallt ist. Und Kalle Neitzel weinend zwischen den Mannschaftsbussen, das war schon hart zu sehen.

 

Allianz Arena Holstein schrift

 

CCK: Wie würdest Du die Saison mit einem Satz zusammenfassen?

 

York: Ich hab den geilsten Job der Welt!

 

 

CCK: Was möchtest Du noch loswerden (in Richtung Team oder Fans)?

 

York:

Team: Vielen Dank für die vielen tollen Momente, die lustigen Begrüßungen und das grandiose Finale in München! Ich bin stolz ein Teil von Holstein Kiel sein zu dürfen und hoffe wir rocken auch in der neuen Saison zusammen das Holstein Stadion, denn nur wegen Euch geh' ich da hin ;)

Fans: Ich gehe jetzt zusammen mit Euch in meine 10. Saison und freue mich unheimlich auf alles was da hoffentlich noch kommt. Ich möchte auch mal Danke sagen, für die fantastische Atmosphäre, die ihr bei jedem Heimspiel schafft. Ich hab' genauso Bock wir Ihr auf die neue Saison und freue mich auf jeden, den ich beim 1. Heimspiel begrüßen darf. Egal in welcher Liga wir spielen!!

 

WP 20150604 003

 

D A N K E !

 

Teil 2 mit Immo Stelzer gibt es hier.

Teil 4 mit Jannes von der Supside gibt es hier.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok